Dr. Ronald Bieber

Dr. Ronald Bieber

Eugen Mühlvenzl, der langjährige OCG Generalsekretär, geht 2011 in den wohlverdienten Ruhestand. Für die seine Nachfolge gab es ein mehrstufiges Auswahlverfahren, bei dem sich schließlich Dr. Ronald Bieber durchsetzte. Er nutzte die OCG Generalversammlung und Jahresveranstaltung um erste Kontakte zu OCG Mitgliedern und Partnern zu knüpfen.

Hier ein kurzer Abriss seines beruflichen Werdegangs:

-> 1968: in Wien geboren
-> 1987 – 1993: Studium der Technischen Phyisk an der TU Wien
-> 1994 – 1997: PhD Stipendium der Europäischen Kommission an einem JRC in Belgien
-> 1998 – 2000: Post-Doc an der Rijksuniversiteit Groningen, Niederlande
-> 2000 – 2003: Projektmanager an der Universität zu Köln, Deutschland, für ein ESA Satellitenprojekt
-> 2003 – 2006: Technologiemanager bei systems research an den Austrian Research Centers in Wien
-> 2006 – 2011: Projektmanager bei Siemens IT Solutions and Services im IT Umfeld in Wien

    Offiziell wird Ronald Bieber seinen Dienst am 2. Mai 2011 antreten. Aber schon am Sonntag, den 17. April 2011 wird er die OCG maßgeblich unterstützen: er wird als Schlussläufer die OCG Marathonstaffel unterstützen.

    Leave a Reply

    You must be logged in to post a comment.