Anton Guggemos, der älteste ECDL Absolvent Österreichs

Anton Guggemos, der älteste ECDL Absolvent Österreichs bei der Zertifikatsüberreichung in Graz

Dass Bildung kein Alterslimit kennt, bestätigte in den vergangenen Monaten Anton Guggemos aus Knittelfeld, der im Rahmen einer individuellen Betreuung im Schulungszentrum Fohnsdorf die “Schulbank” drückte.

Was eigentlich nichts Außergewöhnliches darstellt, wäre da nicht das außergewöhnliche Alter des ehemaligen Knittelfelder Gendarmeriebeamten: Er ist Jahrgang 1928!

Der begeisterte EDVAnhänger absolvierte alle vorgeschriebenen ECDL Module, schaffte die Abschlussprüfungen bravourös und ist damit der älteste ECDL Absolvent in Österreich!

Ich habe mich immer schon für EDV interessiert und wollte den Computer Führerschein machen“, erzählt der Knittelfelder, der für seine erste Prüfung eigenständig zu Hause lernte und im Schulungszentrum Fohnsdorf zur Prüfung angetreten ist. “Ich habe gesehen, wie professionell hier gearbeitet wird und wie intensiv auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingegangenen wird“, erzählt Anton Guggemos.

Im Rahmen der OCG Impulse in Graz wurde Guggemos von der OCG ausgezeichnet.

Als ältester Absolvent bekam Guggemos vom Generalsekretär der OCG, Dr. Ronald Bieber, sein Zertifikat offiziell überreicht. Der begeisterte Imker feierte vor kurzem seinen 83sten Geburtstag und sprach in einem kurzen Interview über die angenehme Atmosphäre im Schulungszentrum Fohnsdorf wie auch über die zuvorkommende Behandlung durch die Trainerinnen und Trainer sowie die Organisatorinnen und Organisatoren.

Als Motivation den ECDL zu machen nannte er die Neugier auch in seinem Alter noch Neues hinzulernen zu wollen und die Faszination, die im Umgang mit Computern liegt.

Mehr über das Schulungszentrum Fohnsdorf: www.szf.at

Mehr über die OCG Impulse

Ein Bilderalbum der OCG Impulse in Graz >>

Text: Schulungszentrum Fohnsdorf

Bild: OCG

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.